Aktuelles

April 2024

Die Vollmondwanderungen

von WaldExpedition.de sind ein voller Erfolg!

 

Die nächste Abendwanderung mit Krimilesung findet am 12.4.2024 statt. Diesmal geht es zur Isenburg in Hattingen.

 

Im Mai folgt schon die nächste Vollmondwanderung mit Krimilesung am Lagerfeuer.

 

Ich begleite die Wald voll Mond-Wanderungen und lese eine kleine gemeine Mordgeschichte, die ich extra für dieses Event kreiert habe!

 

Mehr Infos und weitere Termine findet ihr hier:

🌳Wald ist voller Abenteuer🧡Komm mit auf WaldExpedition!

 

Januar 2024

Noch ist das Tipi der Wildnisschule Ruhrgebiet verschneit, aber voraussichtlich finden ab April/Mai 2024 erneut meine Krimi-lesungen im Tipi am Lagerfeuer statt - natürlich wieder mit köstlicher selbstgemachter Pizza aus dem Outdoor-Steinofen.

 

Aktuelle Termine folgen bald.

 Auch eine Krimi-Autorin muss ab und zu eine kurze Pause vom Morden machen. Dann schlüpfe ich in das Gewand der guten Hexe "Waldesglück" und verbreite Harmonie und Glück! Ein wunderbares Kontrastprogramm zu meiner schwarzen Autorenseele :-)

 

Am 19. und 20. Januar 2024 wurde erneut das Outdoor-Märchen "Der Zauberwald" der Wildnisschule Ruhrgebiet in Hattingen aufgeführt. Liebevoll und detailreich kostümierte Fabelwesen begleiteten die faszinierten Kinder durch ihr "Zauberwald"-Abenteuer.  Ich war wieder

als gute Hexe "Waldesglück" dabei und habe mein Hexen-Elexier verteilt.  Schnee und Mondschein verliehen der magischen Veranstaltung noch zusätzlichen Zauber. 

 Wildnisschule-Ruhr.de

Dezember 2023

Erneut droht mein Künstlerhäuschen, in den Fluten der Ruhr unterzugehen!

Fast zwei Wochen lang hoffe und bange ich - dann ist es geschafft. Die Ruhr ist zum Glück nicht so hoch gestiegen wie im Sommer 2021, als mein Häuschen überflutet wurde.

Dezember 2022:

Ich habe ausnahmsweise meinen Schreibtisch verlassen, um als Hexe die magischen Wesen rund um das Live-Märchen "Der Zauberwald" zu unterstützen. An zwei Tagen im Dezember trieb ich mein Unwesen als gute Hexe "Waldesglück" an der Burgruine der Isenburg. Martin Maschka veranstaltete dort - wie schon seit vielen Jahren - seinen "Zauberwald", eine magische Outdoor-Märchenveranstaltung für Groß und Klein.

 Wildnisschule-Ruhrgebiet.de