Das Geheimnis des Bloggens

... hat sich mir noch nicht ganz erschlossen :-)

 

06.09.2022

 

Die Planung einer Lesung ist oft eine echte Herausforderung!
Seit langem plane ich gemeinsam mit der Wildnisschule Ruhr eine Outdoor-Lesung am Lagerfeuer! Diese Lesung musste mehrfach wegen Corona oder Regen abgesagt werden. Nun hat die Wildnisschule ein großes Tipi angeschafft, damit Veranstaltungen auch bei schlechtem Wetter stattfinden können.
"Nun kann dieser Lesung nichts mehr passieren", dachten wir!
Aber falsch gedacht! Nun dürfen wir kein Lagerfeuer machen wegen der Waldbrandgefahr!
Auf dieser Lesung liegt ein Fluch! Nun ist aus der Lesung am Lagerfeuer eine Lesung im Tipi geworden.
Ich bin gespannt darauf, was noch passiert, bevor die Lesung stattfindet ...

 

Nachtrag: Zum Glück ist nichts passiert! Die Lesung war ein voller Erfolg!

 

 

24.10.2022

 

Heute wäre der perfekte Tag für meinen Protagonisten Frank gewesen, der in meiner mörderischen Kurzgeschichte "Das letzte Gefecht" den Bezug zur Realität verliert. Sein heißgeliebter und verehrter "Dirty Harry" wird heute im Fernsehen gezeigt - und als Krönung läuft heute auch noch der nervenzerfetzende Actionthriller "Lohn der Angst"!  Frank hätte sich ein Bier aufgemacht, seinen alten Röhrenfernseher angeschaltet und den Abend genossen - aber leider hat er schon lange das Zeitliche gesegnet!

 

14.01.2022

 

Eigentlich wollte ich mich heute auf die Aktualisierung meiner Homepage konzentrieren, aber das fällt mir schwer. Der Regen prasselt aufs Dach und erinnert mich an das Jahr, in dem mein Häuschen überflutet wurde. Auch heute ist die Ruhr beachtlich angestiegen. Immer öfter rufe ich den Pegelstand im Internet ab. Montag soll der Dauerregen voraussichtlich erst einmal vorbei sein. Mal schauen, ob ich dann noch entspannt am Schreibtisch sitze oder mit meinem Laptop schon auf der Ruhr Richtung Dahlhausen treibe ...