Aktuelles 2019

 

WDR 4 Logo

Meine Geschichten im Radio: WDR 4

Im Rahmen des WDR4-Vorlesetages am 15.11.2019 wurde meine mörderische Kurzgeschichte "Streuselkuchen" aus meinen aktuellen Buch "Rabenschwarze Seelen" von zwei Sprecherinnen und zwei Sprechern des "Stimmwerks" von WDR 4 vorgelesen.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos:

 https://www1.wdr.de/mediathek/video/radio/wdr4/video-wdr--vorlesetag----stunde--100.html

 Die Geschichte wurde in der 1. Stunde des insgesamt 4-stündigen Events vorgelesen, und zwar ca. ab Minute 37:19

 

 

 

 Aktuelles 2018

 

Das Radio der Künstler

 

November 2018

 

Die Radiohörer haben entschieden:

Mein aktuelles Buch "Rabenschwarze Seelen" hat es unter der Rubrik "Anthologie des Jahres" ins Finale der Planet-Awards 2018 geschafft!

 

 http://www.radioplanet-berlin.de/Planet-Awards-2018/

 

Rubrik: Anthologie des Jahres

Rabenschwarze Seelen (Petra Gockeln)

 

 

Februar 2018

 

 

Jubiläum: 15 Jahre Tafel Velbert-Mitte

 

Die erste von mehreren  geplanten Jubiläumsveranstaltungen  der Velberter Tafel war ein  voller Erfolg. Bürgermeister Dirk Lukrafka bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel und dem Team der Diakonie. Nach der Linsensuppe startete meine Lesung als mör-derischer Nachschlag. Ich habe es genossen, die Zuhörer mit meinen mordsmäßigen Kurzgeschichten zu unterhalten. Selbst der Bürger-meister ist bis zum Schluss geblieben. 

(Foto: Diakonie)