Über mich

Mein Lebenslauf gleicht dem vieler Menschen. Erst Ende der 1970er Jahre wird es spannend! Ich wollte nach Schule und Ausbildung endlich dem Alltag entfliehen und Abenteuer erleben. Ich ließ das Tal der Wupper hinter mir und fuhr in einem alten VW-Bus nach Kreta, um dort als Aussteigerin zu leben. Das war ein echtes Abenteuer! Es war allerdings ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Es war spannend und lehrreich - aber auch extrem anstrengend. Daher kehrte ich ein Jahr später nach Deutschland zurück und gliederte mich (tatsächlich leichten Herzens) ins "normale" Leben ein. 

 

Büchern (und Hunden) gehört mein Herz!

 

Bücher haben mich bereits als Kind begeistert. Lesen war und ist meine große Leidenschaft. Eine wunderbare Möglichkeit, jederzeit in faszinierende Welten eintauchen zu können! Ich habe damals mit meiner Büchereikarte zuerst die Jugendbücherei und später die Stadtbücherei geplündert. Glücklich schleppte ich meine schwere Beute nach Hause und freute mich auf die spannenden Stunden, die vor mir lagen.

 

Irgendwann wollte ich nicht nur lesen, sondern auch selbst schreiben. Nachdem ich meine ersten Kurzgeschichten an wehrlosen Familienmitgliedern getestet hatte, quälte ich anschließend die Mitglieder diverser Literaturcafés. Die positive Resonanz macht mir Mut.

 

2011 erschien mein erstes Buch "Schwarze Seelen". 

2018 folgte dann mein zweites Buch "Rabenschwarze Seelen - schräge Mordgeschichten aus dem Ruhrgebiet und anderswo".

 

Das dritte Buch ist in Arbeit.

 

Mein aktueller "Tatort" ist Hattingen an der Ruhr. Mein kleiner Tierschutzhund aus Spanien ist immer dabei, wenn ich abends am PC sitze und meiner Phantasie freien Lauf lasse. Er schnarcht friedlich vor sich hin, während ich kreativ meuchele.

 

Und da ich nicht nur Krimi-Autorin, sondern auch Wildnispädagogin bin, bewege ich mich gern und oft im Wald. Bei langen Spaziergängen lasse ich die Seele baumeln und gönne mir eine kleine Auszeit.